Passiv und aktiv rauchen?

7 Antworten

aktiv rauchen: du hast eine zigarette im mund

passiv rauchen: neben dir raucht jemand

passiv ist schlimmer da der rauch da kälter ist und weniger schadstoffe “verbrennen“ allerdings bekommst du bei passiv rauchen nicht so viel ab

passiv rauchen ist das einatmen des Rauchs der von der brennenden Spitze der Zigarette ausgeht, aktiv rauchen das einatmen des Rauchs durch den nicht brennenden Teil der Zigarette

in geschlossenen Räumen rauchen Raucher passiv und aktiv, andere nur passiv

beide sind ein Gesundheitsrisiko

Angenommen du sitzt mit deinen Kollegen im Auto. Einer von denen macht sich ne Kippe an...kurz darauf steht der Qualm in der ganzen Karre, du hast keine Kippe in der Hand aber atmest trotzdem den Rauch ein. Du rauchst also passiv, weil du nicht aktiv an einer Zigarette ziehst. Aktiv rauchen ist wohl schlimmer, aber passiv rauchen ist auch nicht gerade gesund.

Aktiv rauchen ist das, was du als Rauchen kennst. Passivrauchen bedeutet, dass eine oder mehrere Personen in deiner direkten Umgebung rauchen und du deren Zigarettenrauch einatmest.

Aktiv rauchen ist schlimmer, da man da wesentlich mehr Schadstoffe einatmet als beim Passivrauchen. Es gibt auch Leute, die behaupten, Passivrauchen wäre überhaupt nicht schädlich. Das ist aber soweit ich weiß noch nicht eindeutig geklärt.

Kommt darauf an. Erst einmal. Passiv rauchen ist wenn du neben jemanden stehst, der raucht, und du so "passiv mitrauchst". Aktiv ist stink normales rauchen.

Wenn du pro Tag deine 2 Zigaretten rauchst ist das deutlich weniger schädlich als den ganzen Tag in einer Bar zu arbeiten, in der Rauchen erlaubt ist.

Beim passiven Rauchen hast du keinen Filter, nimmst den ganzen Schrott also intensiver ein.