Passendes Thema für VWA (Computerspiele) gesucht!?

1 Antwort

vlt müsstest dazuschreiben was die VWA ist, ist meines wissens ein östereichischer Begriff bei uns ist das Vergleichbar mit der VA(vertiefungs Arbeit) (k.a. wie sich die in DE nennt).

Vorallem aber auch deinen Studienschwerpunkt (relativ unsinnig mit Psych. schwerpunkt etwas über Kosmetik schreiben zu wollen :D)

Stimme da mit deinem Lehrer überein, vorallem aber ist es ein Umstrittenes Thema, zuviele unterschiedliche Ansichten. Trotzdem gutes Thema;)

ein paar vorschläge:

- Energie -Wandel mit der Zeit (produktion, gewinnung, Nutzung)

- Verhaltensauffälligkeit bei Jugendlichen (Medikation oder beschäftigung)

- Lesen/ Bücher (Von Pergament bis E-Reader)

- Berufliche Belastungen von pädagogisch Tätigen/ Therapeutinnen

- Alternative Medizin

- Terror bei Musikfestival/ auftritten

- Generell musik, auswirkungen auf die Psyche, Wandel mit der Zeit, Popkultur, Youtube vs. Talent Shows vs."konventioneller Musik aufstieg"

wünsche auf jedenfall vielerfolg dabei