passender Monstera Dünger wirklich sinnvoll?

2 Antworten

Green24 (6,4% N, 4,5% P, 6,7% K)

Das ist kein Universaldünger, da fehlen Mg (Hauptnährelement) und verschiedene Spurenelemente.

In Hydrokultur findet ja keine Nachlieferung aus dem Substrat statt.

Kauf dir eine Eigenmischung einer Gärtnerei, ist günstiger und besser.

Ein Spezialdünger ist unnötig.

Das sind die Inhaltsstoffe. Je mehr da drauf steht desto mehr ist drin. Gibt viele Marken wo quasi nichts drin ist und viel kosten

Jedoch kenne ich den Bedarf einer Monstera nicht. Zu viel Dünger ist auch nicht gut, aber dein Universaldünger hat jetzt auch nicht weiss Gott wie viele Nährstoffe drin, darum denke ich, dass das schon geht