Passende Reifengrößen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die bei Dir montierten Felgen sind 14"-Felgen mit der entsprechenden Bereifung.

Die Reifen, die Dir angeboten wurden, sind für 15"-Felgen gedacht.

Sie passen also grundsätzlich nicht!

Du müsstest entsprechende 15"-Felgen kaufen. Und Deine jetzigen 14"er könnten anschliessend mit Winterreifen bestückt werden.

Der Umstieg von 14"- auf 15"-Räder bringt mehr Fahrstabilität und auch mehr Fahrspass. Du hast dabei weniger Gummiwandung, die sich bei der Kurvenfahrt verbiegen (walken) können. Das Fahrgefühl wird deutlich direkter.

Allerdings wird bei breiteren Reifen auch der Sprit-Verbrauch etwas steigen. Aber bei 195x50 hält sich das noch in Grenzen.

Wenn Du nicht in neue Felgen investieren möchtest, ist das Angebot für Dich nicht geeignet. Da ja noch die Kosten bei der Eintragung in die Fahrzeugpapiere hinzu kommen.

Gruss,

Martin