Partner?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich brauche keine Privatsphäre in einer Beziehung.

Mein Freund hat ne Touch ID zu meinem Handy und ich ne Face ID zu seinem (meine beiden besten Freundinnen und meine Schwester kommen btw auch in mein Handy, ich hab da kein wirkliches Problem mit). Ich hab nichts vor ihm zu verbergen und wenn ich ihn darum bitte, schnell für mich was nachzuschauen / Musik an zu machen /ne Nachricht zu schreiben etc. dann kann er das einfach machen, ohne mich vorher nach dem Code fragen zu müssen. Ich würde nie einfach so in seine privaten Nachrichten schauen oder sowas und er auch nicht, aber selbst wenn würde es wahrscheinlich keinen von uns stören.

Anders würde ich die Situation aber wahrscheinlich beurteilen, wenn wir noch nicht so lange zusammen wären und ich seine Beweggründe nicht kennen würde. Wir haben das so geregelt, weil es praktischer ist, wenn ich aber das Gefühl hätte, dass er mir nicht vertraut und Zugang zu meinem Handy haben möchte, weil er ohne Erlaubnis Chats oder Suchverläufe etc anschauen will, fände ich das sehr unangenehm und würde es als Vertrauensbruch einstufen. So ein Verhalten müsste er mir dann schon sehr gut erklären können.

Klar, warum nicht. Ich habe nichts zu verbergen und es spricht für mich auch nichts dagegen, wenn mein Freund meinen Code kennt. Mein Partner z.B. hat gar keinen.

Kenne ich Partner nicht seit kurzem sondern schon z.B. 1-2 Jahre, warum nicht.

Es gibt Handy Codes nur für bestimmte Apps sprich kannst du nach belieben dein Handy sperren, kenne ich also mein Partner nicht recht lange trotz dies und das würde ich ihm nur für das nötigste freigeben.

Klar, warum nicht. Solange man nichts zu verbergen hat, ist doch alles in Ordnung. Vertrauen spielt aber eine wichtige Rolle. Heißt also: falls er danach fragen würde, um mich zu kontrollieren, dann nein.