Partitionen entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge WIN 10?

3 Antworten

Nein, das macht nichts.

Die Ursache für diese Reihenfolge ist wahrscheinlich Deine Vorgehensweise bei der Installation.

Wenn Du den PC neu aufsetzt, lösche auf der SSD mit Hilfe des Installationsdatenträgers allen Partitionen.
Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt. >
Markiere den "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" > Klicke rechts-unten "Weiter" an.

Sodann wird die SSD in einem Durchgang (in der "richtigen" Reihenfolge) neu partitioniert , formatiert und Win10 installiert.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Also sowas hab ich noch nie gehört.

Bei der Installation richtet Windows die Partitionen selbst ein, und bindet auch Wiederherstellungspartitionen mit ein.

Bei mir sieht es noch "wilder" aus, und keinerlei Probleme

felixxl84
Fragesteller

Dass Windows selber Partitionen einrichtet habe ich nämlich auch gehofft und scheint ja auch so zu sein, das hört sich erstmal gut an! Danke

siehst ganz noramal aus, wie nach jeder Win-installation

felixxl84
Fragesteller

Vielen Dank, das beruhigt mich schonmal ;)