Partei gut oder schlecht?

3 Antworten

Meine Vermutung: Der größte Teil der AfD-Wähler will damit gegen die aktuelle Politikkatastrophe protestieren. Ob das zielführend ist weiß ich nicht, allerdings bilden sich ja inzwischen noch einige Alternativen zur AfD. Also abwarten.

Also entweder haben sie halt die selbe Meinung und finden diese Menschenfeindlichkeit gut oder viele wählen die auch weil sie mit der Politik so unzufrieden sind das sie die afd aus Protest wählen.

die Afd gut finden, obwohl ihr Wahlprogramm eigentlich die Menschheit akzeptiert.

Irgendwas passt hier nicht.. 🤔

--

Ich glaube die anhaltenden Demos nach Bekanntwerden des Potsdamtreffens hat die AfD bereits die meisten Protestwähler eingebüßt. Immerhin ist die Partei in Wahlumfragen von 23 auf 17 Prozent abgestürzt.

Die übrigen sind mMn größtenteils Uninformierte, die gar nicht im Detail wissen, was es bedeuten würde. Ich meine all jene Wähler der Partei, die nicht zu den Spitzenverdienern Deutschlands gehören. Das die AfD das Bürgergeld ebenso abschaffen will wie Subventionen würde alle Gering- und Kleinverdiener treffen, die Rentner obendrein.

Die übrigen springen auf den "die Ausländer sind schuld...alles!" Zug auf. Deutschland den Deutschen.. blablupp.

Auch jene haben dies natürlich nicht zuende gedacht.. Aber hey, mMn ist der Großteil der AfD Wähler nicht willens oder in der Lage selbst zu hinterfragen und nachzudenken. Und nehmen solche einfachen Lösungen ("die sind schuld!") gerne an.