Parse error: syntax error, unexpected '$db' (T_VARIABLE) in?

2 Antworten

wenn du mal sauber programmieren würdest, dann würde dir auffallen wo das problem ist

require_once CONFIG_DIR.'/database.php';
$dsn = sprintf("mysql:host=%s;dbname=%s; charset=%s",DB_HOST,DB_DATABASE,DB_CHARSET,) /* hier ist dein problem */
/* deswegen erhälst du hier den fehler */ $db = new PDO ($dsn,DB_USERNAME,DB_PASSWORD);
  $db = new PDO($dsn,DB_USERNAME,DB_PASSWORD);

Scheint ein Problem mit komischen Zeichen in der Datei zu sein. Bei Stackoverflow gibt es dazu bereits eine gute Antwort. Kurz gesagt, schreib die Zeile nochmal per Hand, ohne sie zu kopieren.

https://stackoverflow.com/questions/28952930/parse-error-syntax-error-unexpected-t-variable/28953112

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwendungsentwickler (vorwiegend .NET)
TechPech1984  05.02.2022, 22:01

ne er hat nur das semikolon vergessen , und deswegen bekommt er fehler , weil er nach dem sprintf() $db , schreibt :)

Jerrry230602  05.02.2022, 22:02
@TechPech1984

Habs auch im Nachhinein gesehen. Würde man doch nur die Quelltextformatierungsoption verwenden... Trotzdem danke für den Hinweis^^