Parkkralle mit Trennschleifer entfernen?

3 Antworten

 Ich habe gehört das die GEZ sich gerne an Autos anderer zu schaffen macht,

Das ist nicht die GEZ (die seit 2013 übrigens die Bezeichnung Beitragsservice trägt), sondern ein Vollziehungsbeamter oder ein Gerichtsvollzieher, der das Fahrzeug pfändet. Die Entfernung der Parkkralle ist eine Straftat (Siegelbruch), wenn ich mich nicht irre.

 Immerhin zahlt man schon genug Steuern.

Das ändert nichts daran, dass die Erhebung des Rundfunkbeitrags nach derzeitiger Rechtslage rechtmässig ist.

Furzfinger
Fragesteller

ich würde es trotzdem entfernen :D

PatrickLassan  22.02.2016, 19:30
@Furzfinger

Dann beschwer dich hinterher aber nicht über die Konsequenzen. Das kann ziemlichen Ärger geben.

Furzfinger
Fragesteller

Also wäre es für dich ok wenn jemand an dein Auto geht

PatrickLassan  23.02.2016, 06:53
@Furzfinger

Falsche Frage. An mein Auto geht deshalb kein Gerichtsvollzieher oder Vollziehungsbeamter, weil ich keine Schulden habe.

Wenn man Mahnungen  lange genug ignoriert, wird irgendwann vollstreckt, und dann kann auch das Auto gepfändet werden. Wenn man dann auf die blöde Idee kommt, die Parkkralle gewaltsam zu entfernen, gibt es nur noch mehr  Ärger. Ich hoffe, dass du mich jetzt langsam mal verstehst.

JimmyM  30.03.2016, 15:07
@Furzfinger

Grundsätzlich wird es für niemanden in Ordnung sein, wenn jemand Fremdes an das Auto geht. Aber es wird wohl Gründe geben, warum eine Parkkralle an das Auto angebracht wurde.

Ggf. sollte man sich daher mal Gedanken über die Ursache machen und nicht mithilfe eines Trennschleifers das Symptom entfernen. und ja, wir haben natürlich jetzt leicht reden, weil wir nicht selbst in der Situation sind. Aber sich ggf. Strafbar zu machen, weil man ohne Berechtigung die Kralle entfernt, sollte auch keine Lösung sein.

Es gibt die GEZ nicht mehr.

Furzfinger
Fragesteller

cool habe das nur so gehört

PatrickLassan  22.02.2016, 19:15
@Furzfinger

Dann solltest du auch gehört haben, dass der Beitragsservice Nachfolger der GEZ ist.

PatrickLassan  22.02.2016, 19:31
@Daguett

Ich meinte eigentlich den Fragesteller.

Die GEZ macht sich an deinem Auto garantiert nicht zu schaffen ;)

PatrickLassan  23.02.2016, 06:53

Auch ein Gerichtsvollzieher wird sich an einem über 20 alten Nissan nicht zu schaffen machen.