Parken im Halteverbot wegen Baustelle

7 Antworten

Es kann sein, daß Du abgeschleppt wirst, weil es bei einer Baustelle häufig so ist, daß die Fahrbahn verengt ist. Dann würde es durch Dein Parken zu einer Behinderung kommen, die das Abschleppen erlauben würde.

Sofern das Halteverbot nicht durch ein weiteres Zeichen irgendwie eingeschränkt ist, gilt es natürlich auch sonntags ..

Wenn Du durch Dein Parkverhalten allerdings niemanden behinderst, wirst Du i.d.R. auch nicht abgeschleppt .. versichern kann Dir das aber niemand.

Das Argument, dort parken zu müssen, ist allerdings ziemlich schlecht .. wenn es keine Parkplätze gibt, muss man zur Not etwas weiter laufen....

Schilder gelten an jedem Tag wenn es nicht ausdrücklich ein Zusatzschild mit Zeiten oder Tagen gibt.

Du hättest ja auch 10, 100 oder 1000 Meter weiter parken können. Nur weil dein Lieblingsparkplatz versperrt ist heißt es noch nicht, dass du im Halteverbot stehen darfst.

halteverbot ist halteverbot, egal ob es sonntags samstags oder montags ist.