Papier von Keimen etc. desinfizieren - wie kriegt man das hin?

6 Antworten

Haerte dich ab :-) Was fuer Keime sind denn das? Bist du sicher dass sie noch leben? Viele Viren und Bakterien gehen nach einer Weile ein, wenn sie kein Opfer haben.

Oder leg sie in die Sonne, UV Strahlung desinfiziert ziemlich.

erhitzen, 150 grag 15 minuten müßte reichen aber vorsichtig ausprobieren probeblatt!

unregestriert  23.03.2011, 07:38

jup und wenn nich durch spezielle geräte möglich dann im Backofen :)

desinfektionsmttel in spray :D

wie verkeimt mann seine bücher ???

Um was für Keime handelt es sich? Bakterien sterben nach gewisser Zeit von alleine an der Luft ab, wenn sie keinen Nährboden (Hitze, Feuchtigkeit) haben.

entweder auf ~150°C erhitzen oder reinem ozon aussetzen.
Starkes UV licht würde es auch tun, dazu müsste man allerdings jede seite einzeln dem licht aussetzen...