Frage von AskMe2000x, 109

Papier geraucht. Was passiert jetzt?

hey,
Ich bin 16 (junge) und habe vorhin ein Blatt Papier genommen es zusammen gerollt,vorne angezündet und 3-5 Züge genommen. Warum ich weiß ich selbst nicht. Ich bin dumm. Wollte es einfach mal testen. Beim Rauchen schmerzte mein Hals komisch und ich musste husten. Meinen Eltern wissen davon nichts. Das ist glaub ich besser so..
Was passiert jetzt? Ist es sehr ungesund? Kann ich jetzt irgendwas bekommen oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Medizin, rauchen, 12

Hallo!

Kann ich jetzt irgendwas bekommen oder so?

Alles was man raucht ist potentiell schädlich aber fast alle machen in dem Alter mal solche Experimente - war bei mir auch so

Es wird Dir sicher nicht geschadet haben nur lass bitte Zigaretten. 

  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Firefly1999, 50

Naja, also ich denke mal, dass du jetzt keine Spätfolgen davon haben wirst, aber ich würde es an deiner Stelle nicht wieder tun. Ich denke, das Husten kommt davon, weil du eben den Rauch eingeatmet hast. Da ist Russ enthalten und der reizt die Schleimhäute. Wenn du das jetzt öfter machen würdest, ist das trotzdem nicht gut für deine Gesundheit. Sterben wirst du von dem Einen mal nicht

Antwort
von plektron99, 48

Pff, nein :D Warum ist wirklich ein Rätsel aber passieren wird da nix. Einfach viel trinken und Zeit absitzen. Ähnlich wie, wenn du Lagerfeuerdampf einartmest. 

Antwort
von Fuloli, 41

Das wird nicht viel schlimmer sein als beim Lagerfeuer ausversehem eine Rauchschwade einzuatmen. Bei einmal kann ich mir nicht vorstellen , dass was passiert, aber ich würde das nicht wiederholen.

Antwort
von DerLateiner, 36

Das ist unglaublich giftig. Giftiger als echte Kippen.

Kommentar von plektron99 ,

Aber davon husteste so blöd rum, dass man normal nicht auf die Idee kommt, da 2x dran zu ziehen :D

Antwort
von Anonbrother, 32

Ja du wirst sterben, wie alle anderen Menschen auch, denn jeder stirbt irgendwann mal...

Man du hast Papier geraucht, solange du keine Drogen oder Tabak reingetan hast, hast du n bisschen Rauch eingeatmet wie bei nem Lagerfeuer... Da passiert genau nichts

Antwort
von biggie55, 24

Man kann kein Papier rauchen,du hättest dir höchstens die Lippen verbrannt....