Panikattacken?

3 Antworten

Heyy,

eben habe ich recherchiert und fande folgendes Ergebnis:

Die 4-7-8-Atmung hilft dir, dich während einer Panikattacke wieder zu beruhigen: Atme langsam durch die Nase ein, zähle dabei bis vier. Halte den Atem an, zähle dabei bis sieben. Atme kräftig durch den Mund aus, zähle dabei bis acht. Wiederhole die Übung so lange, bis du dich etwas beruhigt hast.

Du kannst auch Alprazolam, Bromazepam, Lorazepam und Oxazepam (Medikamente) verwenden.

Dies sollte auch gut sein, gegen einer Panikattacke zu handeln

  • Stopp“ sagen. ...
  • Sport machen. ...
  • Fäuste ballen. ...
  • Dich erfrischen. ...
  • Bleiben, wo du bist. ...
  • Gedanken umlenken.

Gute Besserung und viel Kraft 🍀.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Tag :)

LG. Lou 🤍🍭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️

Im absoluten Notfall kannst du kaltes Wasser über deine Handgelenke laufen lassen. Das "resettet" quasi das Gehirn. Und zwingt dich dazu ruhiger zu werden.

Sollte man nur nicht zu oft hintereinander machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung