Panik wegen Tampon?

12 Antworten

Der kann gar nicht so weit reinrutschen. ;-)

Du schreibst ja selbst, dass du etwas schusselig bist, hast du den evtl. schon raus genommen, und deswegen auch das Blut?

Lg

wenn deine Tage fast vorbei sind,ist es sehr unwahrscheinlich,dass der Tampon "übergelaufen" ist und das Blut daher kam.Wenn du "gefühlt" aber nichts "gefunden" hast,wirst du wohl vergessen haben einen reinzu tun.Er kann auch nicht tiefer gerutscht sein-irgenwann is da "Schluss",weil die Öffnung zur Gebärmutter so klein ist,da kann nicht einfach was "verschwinden".Wg TSS würd ich mir keine Sorgen machen,das kommt so selten vor.Außerdem hättest du dann die Symptome davon (stehen im Beipackzettel)

Beruhige dich und warte einfach ab ... was "drinnen" ist kommt ganz bestimmt wieder raus.

Und sooo tief, dass du überhaupt nichts spürst, kann so ein Tampon auch nicht rutschen. Und wenn du nirgendwo ein Bändchen zu fassen bekommst, dann hast du bestimmt keinen Tampon mehr in dir.(Außderdem, wenn deine Tage schon abgeklungen sind ... dann dürfte kein bißchen Blut mehr im Slip sein, wenn du einen Tampon eingeführt hättest

Also ... vergiss die Angst und deine Bedenken ... es gibt keinen Grund dafür.

am besten tastest du mit einem Finger tief in der Vagina, wenn da noch ein Tampon ist wirst du den finden. Falls du ganz tief drin an etwas weiches stößt ist das dein Gebärmuttermund, also das Ende der Fahnenstange und es ist kein Tampon mehr drin.

ruf den Notdienst an und lass dir sagen, welcher Frauenarzt in deiner Nähe jetzt Sprechstunde hat. Du bekommst eine Tel.-Nr. des Frauenarztes und kannst dort auch erst mal anrufen und deine Lage erklären. Wenn der Tampon noch nicht so lange drin ist, kannst du auch bis morgen früh warten... Aber Frauenarzt würde ich auf jeden Fall empfehlen.. kann ja mal passieren.