Paket zurückschicken kein Zoll bezahlen?

2 Antworten

Du hast ein Problem.

Wenn du die Annahme verweigerst wird die Sendung zurückgeschickt und du bezahlst keine Einfuhrabgaben. Aber du hast auch keinen Sendungsbeleg (den der Verkäufer wahrscheinlich haben will) und keine Kontrolle ob es ankommt.

Wenn du die Sendung annimmst musst du erst Einfuhrabgaben (Steuer+Zoll) zahlen und dir bei der Ausfuhr vom Zoll wiederholen. Das ist sehr aufwändig, lass dich darüber beim Zoll beraten.

Bestellst du mehrere Sendungen über 22€ und unter 150€ zahlst du bei jeder Sendung 19% EuST.

"kriege ich mein Geld als Guthaben wieder bei dem Shop. Werde dann nochmal da bestellen aber 2 mal unter 150" Achtung: vermutlich nicht die Versandkosten solltest du welche gezahlt haben

". Soll ich einfach sagen es soll zurück gehen?" Ja, gehe hin und sage du verweigerst die Annahme und dann geht es zurück ;) (Dauert aber laaange. Also bis du das Guthaben bekommst können auch mal 4 Wochen + vergehen)

UND: Der Zoll ist nur ein kleiner Bruchteil der kosten. Ab Warenwert von 22 € zahlst du schon bereits 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Zoll ist nur 5-6% (je nach Warengruppe). Also auch wenn du aufteilst: Du musst trotzdem zahlen

Redroses990
Fragesteller

Jaa aber denke nicht dass ich dann 63€ zahlen muss 😅😅😅f

Kirschkerze  02.01.2019, 20:27
@Redroses990

zieh 5% von den 63 € ab - DAS musst du dann trotzdem zahlen. Auf die € kannst du auch noch verzichten und es gleich annehmen.

Du musst trotzdem 19% Einfuhrumsatzsteuer pro Paket zahlen dann.