Paket vor eltern verstecken?

10 Antworten

bin 15 jahre alt und ich will mir etwas auf Amazon etwas kaufen

Hast Du denn schon einmal die ABG von Amazon gelesen? Ich empfehle Dir besonders einen Blick auf § 13:

"Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind, dürfen Sie Amazon.de nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."

wassiehtbesser
Fragesteller

Ja mein cousin macht das ja

Zyogen  13.08.2014, 16:35
@wassiehtbesser

Na, dann bekommt er doch auch das Paket. Und dort werden Deine Eltern doch wohl nicht fahnden, oder?

Hallo Kevin.

Eigentlich darfst du mit 15 noch garnichts bei amazon bestellen. Das größere Problem wird aber sicherlich, dich für die Packstation anzumelden... da kann dir bei der Identifizierung passieren, dass du bei der Post einmalig ausweisen musst, dass du mindesttens 18 bist, sonst kannst du die Packstation auch nicht nutzen.

Aber woher sollen deine Elter eigentlich wissen, was in dem Paket von amazon drin ist, wenn du es nach Hause bestellst? Notfalls lass es an einem Tag liefern, an dem deine Eltern außer Haus sind?

wassiehtbesser
Fragesteller

Ja das problem ist meine eltern arbeiten beide aber nicht zu den selben zeiten und so ist eig. Immer einer da... Und so weg sind sie nur selten...

Zu einer Paketstation schicken lassen. Musst aber gucken ob es bei amazon diese option gibt. oder den Eltern sagen: da kommt ein Paket für mich. Ist für einen Kumpel. bitte nicht öffnen. wobei MEINE Eltern es dann erst recht geöffnet hätten :D

Hallo "Kevin",

wenn du etwas an die Packstation liefern lassen willst, musst du 18 Jahre alt sein und dich bei DHL anmelden. Wenn du dann die GoldCard bekommen hast, auf der deine Paket-Nummer steht, dann kannst du dort auch Pakete hinbestellen und abholen.

Und wie es ShimizuChan schon geschrieben hat: Sextoys sind ab 18! Und bei Amazon darfst du auch erst ab 18!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Du kannst es ja an die Anschrift deines Kumpels schicken lassen - nur muss der dann die Paketsendung vor seinen Eltern "verstecken" :))

Um ne Packstation aufzumachen, musst du 18 sein, einfach ein falsches Alter angeben wird nicht funktionieren, weil die bei der Abholung deinen Ausweis überprüfen..

Lass das Paket doch zu nem Freund schicken, der eingeweiht ist. Ich glaube bei Amazon kann man auch ne Wunschlieferzeit festlegen (zumindest als Prime-Kunde), dann nimmst du einfach irgendwann, wenn deine Eltern garantiert nicht da sind :D