Paket ohne Inhalt

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du auch sicher eine Wii bestellt? Gelegentlich wird eine "Konsole OVP" angeboten, d. h. nur die Verpackung, und gewisse Leute schauen sich den trickreich beschriebenen Begleittext nicht genau an und erwerben eine Verpackung zu laecherlich hohen Preisen (im Glauben es waere die Konsole, die angeboten wuerde).

user1133
Fragesteller

Ich habe bei Neckermann bestellt. Die werden wohl nicht so rumtricksen. Bisher war ich mit denen auch immer zufrieden

aiaiai. Das war aber bestimmt versichert oder? Ruf am besten sofort bei Post und Verkäufer mal an und bring irgendwas ins Rollen. Wünsche viel Erfolg !!

user1133
Fragesteller

Sind normale Pakete versichert??? Ich habe keine Ahnung. Und wie soll ich beweisen das das Paket leer war? :(

noia1  25.02.2009, 13:37
@user1133

Pakete sind versichert. Päckchen nicht. Ich hoffe, Du hast mittlerweile schon bei Neckermann angerufen...?! Wer in der Beweispflicht liegt, das weiß ich leider nicht. Aber das wird sich rausfinden. Wie gesagt, ruf bei Neckermann und dann bei der Post an. Und dann können wir weiter sehen.

wenn die Sendung versichert war, ersetzt das die Post soweit ich weiß...gleich mal mit dem Absender auseinandersetzen.

das sieht nicht gut aus, weil du das Paket angenommen hast, außer der Versender ist kulant und will sich gut mit die stellen und erstattet den Schaden.

Es kann ja nicht festgestellt werden, wo die Uhr verschwunden ist. a) der Versender hat sie nicht hineingetan. b) beim Versandunternehmen ist sie abhanden gekommen und c) die Behauptung die Uhr ist nicht drin gewesen, ist falsch.

Keiner kann was beweisen, deswegen hast du den schwarzen Peter, leider.

Da es ja ein Gewerblicher Händler ist muss der dir solange die Ware schicken bis sie auch bei dir ist. Geb dem unternehmen bescheid was passiert ist und informiere auch den Zustelldienst von dem du das Paket bekommen hast.