Paket im Treppenhaus?

7 Antworten

Dann lass Dir deine Pakete an eine Packstation, eine Post Filiale oder den örtlichen Abholshop von Hermes, UPS & Co zusenden.

Wenn es dein Paket ist, den Nachbarn darauf ansprechen, also ich stelle Pakete von anderen direkt vor deren Wohnungstüre, oder stelle Pakete von draussen in den Hauseingang...

Auh123
Fragesteller

Ja vor wohnungstür finde ich gut aber nicht neben den Briefkasten, woher soll ich wissen das es meins ist

jasgaba  09.12.2022, 23:02
@Auh123

Da steht normalerweise ein Name drauf....

Auh123
Fragesteller
@jasgaba

Ganz klein ,das Paket war sehr gross ,wohne im Ghetto, bin zerstritten zb mit jemanden auf deren Etage dieses Paket gegenüber lag n

Wenn es nicht dein Paket ist einfach liegen lassen ansonsten mit den Nachbarn drüber sprechen.

Meine Nachbarn stellen mir meine Pakete auch immer vor die Türe aber das ist zwischen uns auch abgesprochen und hier klaut auch niemand etwas. Kommt also auch auf die Situation an

Auh123
Fragesteller

Vor die Tür Ja aber das Paket war unten zwischen den Briefkasten und einer anderen wohnungstür , ich hätte mich niemals getraut zu gucken wenn da jemand wäre ,weile s sah so aus als wenn es zu der anderen unteren Wohnung gehört .

Vor meiner Wohnungstür finde icj gut aber nicht vor der Tür eines Nachbarn unterer Etage..

War bei mir früher auch oft. Bis es dann mal weg war. Da hat sich der "freundliche" Nachbar aber gefreut, denn er durfte es bezahlen, eine 4stellige Summe.

Auh123
Fragesteller

Hahs geil gab's dann wohl nachbarschaftsstreit. Wie hast du es hinbekommen das er das bezahlen muss? Hatte er keine Versicherung

Britta979  09.12.2022, 23:09
@Auh123

Ja wenn man leserlich unterschreibt und keine Befugnis dazu hat, muß man eben zahlen. Nicht nur Nachbarschaftsstreit. Der ist or Gericht gezogen und hat verloren, wurde dann für ihn noch teurer.Der wurde danach sogar noch handgreiflich. Mein damaliger Freund hat ihm dann heimgeleuchtet und bei der Polizei hat er dann randaliert.

Mit dem Nachbarn reden und sagen, dass er Pakete von dir nicht abnehmen soll, wenn er sie einfach vor dem Briefkasten abstellt.

Auh123
Fragesteller

Da hat jemand sein richtigen Namen nicht eingetragen ,ich habe es als vermisst gemeldet das Paket weil ich es unverschämt finde, ich schicke es wieder zurück