paffen mit 13 ..

16 Antworten

Hey, ich bin auch erst 13, und habe schon einmal probiert. Zuerst habe ich nur gepafft, und dann hab ich auf Lunge genommen. Abhängig bin ich deswegen nicht. ;) Wenn man das erste mal mit Lunge macht, dann hat man danach ein leichtes Schwindelgefühl, was aber normal ist. Allerdings würde ich dir dringend von so einem Mist abraten! Gerade jetzt in dem alter sollte man damit erst recht nicht anfangen, da unser Körper gerade noch im Wachstum ist und es somit echt nicht gut ist zu rauchen.

MfG^^

Ich selbst bin 14 und habe mit 13 meine erste Kippe angezündet . Die ersten paar mal habe ich gepafft doch dann angefangen zu rauchen... Ich habe auch gesagt dass ich es nur versuchen werde weil ich mal schauen will wie es ist und zu wissen wieso es alle machen, gesagt getan ich wurde etwas abhängig was aber nicht bedeutet dass ich die ganze Zeit am rauchen war.Daraufhin hatte ich auch Probleme in der Schule und mit meinen Freunden die es nicht akzeptiert haben also mein Rat wäre es nicht damit anzufangen auch wenn es sich verlockend anfühlt. Mein Körper hat gar nicht darauf Reagiert mir ging es gut und musste nicht wie die meisten brechen oder fühlen sich einfach nicht gut aber jeder Körper ist anders und jeder wird darauf anders reagieren. lg . :))

es gibt schönere dinge die man in diesem alter ausprobieren und erleben kann.

Die eine Zigarette auf Wange macht dich nicht zum Raucher und macht ebenfalls nichts kaputt! In der Beziehung musst du dir keine sorgen machen! ich verstehe auch nicht diese zeug mit dem Gruppenzwang,wenn du nicht willst dann mach es nicht!

ich kenne einige die rauchen obwohl sie 13 sind,auf Lunge,mir ist es an sich egal da es ihre Entscheidung ist/war ist aber schon ein wenig zu früh!

allocigar78  18.02.2014, 21:45

glaubst Du wirklich dass es beim Paffen bleibt? - und sobald sie auf Lunge raucht wird sie abhängig!

iRabbyt  18.02.2014, 21:56
@allocigar78

wenn einem etwas nicht schmeckit macht er es nie wieder,ich wurde gezwngen linsen zu essen und habe es nur versucht,seit dem nie wieder! ebenso verhält es sich mit rauchen

allocigar78  18.02.2014, 21:59
@iRabbyt

nein ebenso verhält es sich mit dem Rauchen eben nicht! das ist ja das Phänomen am Rauchen - die Zigarettenindustrie hat es geschafft ein Produkt zu entwickeln das anfangs niemand schmeckt, extrem schädlich ist, sofort abhängig macht und trotzdem will es fast jeder probieren! - schau Dir doch mal die Raucher an! KEINEM hat das gleich geschmeckt! und außerdem: beim Zigaretterauchen geht es nicht ums Schmecken - durch das Inhalieren wird man nikotinsüchtig (dafür sorgen die hunderte von Zusatzstoffen in der Zigarette dass das möglichst schnell geht) und dann ist es vollkommen egal ob es schmeckt - die Sucht diktiert dass geraucht werden muss ansonsten ist der Raucher nervös, genervt, ungehalten - er kann sich selbst nicht mehr ausstehen und die Umwelt muss auch darunter leiden. - Entzugserscheinungen eben!

wie gesagt:

Lass Dir mal folgendes internes Memo eines Zigarettenkonzerns, das mal auf arte veröffentlicht wurde, auf der Zunge zergehen:

"Die erste Zigarette ist ein symbolischer Akt - "ich bin kein Kind mehr, ich bin taff" - wenn die Kraft der Symbolik nachlässt, sorgt das Nikotin dafür, dass die Sucht bestehen bleibt."

heißt also im Klartext: die Zigarette wird ganz bewusst so konstruiert dass sie möglichst schnell abhängig macht.

iRabbyt  18.02.2014, 22:04
@allocigar78

mir hat meine erste blendend geschmeckt und darum bin ich dabei geblieben!

schmeckt mir ne sorte nicht,kaufe ich sie nie wieder,habe ich keine zigaretten mehr,egal,rauche ich halt mal nen monat nicht,bin einfach zu faul zum nächsten automaten e.t.c zu gehen.

allocigar78  18.02.2014, 22:08
@iRabbyt

wetten Du wärst auch dabei geblieben wenn sie Dir nicht geschmeckt hätte? außerdem war es Dir nach der ersten auf Lunge sicher auch nicht gut! Du hast gehustet etc. klar kaufst Du nicht ne Sorte die Dir nicht schmeckt weil es ja eine gibt die Dir schmeckt - welche Deine Sucht befriedigt ist ja auch egal - aber wenn Dir KEINE schmecken würde, würdest Du trotzdem welche kaufen!

naja dass Du nen Monat nichts rauchen kannst - da bist Du 1. die sehr große Ausnahme (und davon kannst Du bei der Fragestellerin ja nicht automatisch auch ausgehen) und 2. denke ich Du rauchst dann noch nicht besonders lange. - nämlich seit wann?

iRabbyt  18.02.2014, 22:12
@allocigar78

meine ersta war vom illegalen händler,das war 4 jahre davor und danach nie wieder ;)

ne,habe nicht gehustet,man sollte nämlich erst einmal leichte nehmen^^

ich persönlich rauche nun seit knapp 2 jahren,wenn nicht schon länger^^

allocigar78  18.02.2014, 22:17
@iRabbyt

man SOLLTE erst mal leichte nehmen...? - vielleicht hätten Dich stärkere noch vorm Rauchen gerettet! leichte sind prima Einstiegszigaretten! Unter anderem daher dürfen sie ja auch nicht mehr als solche bezeichnet werden!

Dass Du nach 2 Jahren noch einen Monat Rauchpause einlegen kannst ist wirklich verwunderlich - die meisten sind nach wenigen Wochen abhängig. Aber auch bei Dir wird das mit ziemlicher Sicherheit noch anders. Vielleicht rauchst Du nur so unregelmäßig und nicht viel und hast nicht soviele von den Suchtrezeptoren im Gehirn, sodass es halt bei Dir etwas länger dauert - aber kommt schon noch

iRabbyt  18.02.2014, 23:04
@allocigar78

um ehrlich zu sein keine ahnung mehr ob es ne harte war oder nicht :P jedenfalls war sie lecker!

naja...5-7 am tag kommt schon hoch wenn ich lust habe,kommt immer darauf an ob ich unterwegs bin oder nicht.

glaube ich nicht das es sich noch groß ändern wird,mir wurde schon oft gesagt warum hörst du nicht einfach auf,geht dir doch auch ohne gut...

allocigar78  18.02.2014, 23:31
@iRabbyt

naja das "warum hörst Du nicht einfach auf?" hört wohl jeder Raucher - und könnte es immer beantworten mit "weil ich süchtig bin!" - aber tut natürlich kaum einer!

evtl. gehörst Du zu den ganz wenigen bei denen die Suchtrezeptoren die das Nikotin anspricht, nicht besonders ausgeprägt sind oder sogar nicht vorhanden - dann spricht Dein Gehirn auf dieses Gift eben nicht an. Dann hast Du Glück - aber ich würde mich an Deiner Stelle nicht drauf verlassen...

beim Paffen wird es höchstwahrscheinlich nicht bleiben - dafür werden Deine "Freunde" schon sorgen! wenn Du erst mal paffst werden sie Dich im nächsten Schritt anheizen auf Lunge zu rauchen! und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf: so schnell kannst Du gar nicht gucken und Du bist abhängig! - Nahezu JEDER Raucher hat so angefangen wie Du und so gut wie ALLE sind süchtig geworden und wollen es sich dann nach ein paar Jahren qualvoll wieder abgewöhnen und wünschten sich niemals damit angefangen zu haben.

Lass Dir mal folgendes internes Memo eines Zigarettenkonzerns, das mal auf arte veröffentlicht wurde, auf der Zunge zergehen:

"Die erste Zigarette ist ein symbolischer Akt - "ich bin kein Kind mehr, ich bin taff" - wenn die Kraft der Symbolik nachlässt, sorgt das Nikotin dafür, dass die Sucht bestehen bleibt."

heißt also im Klartext: die Zigarette wird ganz bewusst so konstruiert dass sie möglichst schnell abhängig macht.

also: paffen ist nicht das Problem, aber dabei wird es wohl nicht bleiben. Bleib bitte stark! in ein paar Jahren bist dann Du die jenige die Deine Freunde beneiden weil sie damals so dumm waren und angefangen haben zu rauchen, Du aber stark geblieben bist! Du kannst Dir nämglich gar nicht vorstellen WIE schwer es ist davon wieder loszukommen! und viele schaffen es auch niemehr!