Päckchen abholen?

3 Antworten

Ich geh hin und sag dass ein Paket/Päckchen hinterlegt wurde für Name.

Eigentlich bekommst du eine Abholkarte, entweder direkt am Tag vom Zustellversuch oder ein zwei Tage später mit der Post.

Mit der und deinem Personalausweis gehst du zu Postfiliale, manchmal ist das auch ein DHL Shop in der Nähe.

Beides gibst du dem am Schalter.

Dorfkind63  11.10.2022, 16:44

so läuft das aber nur, wenn zuerst eine Zustellung an der Privatadresse versucht wurde. Erfolgte die Lieferung direkt an die Postfiliale, hat er keinen Abholschein.

Ausweis brauchst du.

Sonst nichts.

"Hallo, ich möchte gerne mein Päckchen abholen"

Dann fragen die dich nach deiner Hausnummer und Name. Da dort die Pakete geordnet sind.

Dann legst du dein Ausweis hin, und musst Unterschreiben für die Abholung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung