Packstaion anmelden - Einschreiben per Post

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Postmitarbeiterin am Schalter und bei Eigenhändig musst Du auch das Einschreiben eigenhändig unterschreiben. Eine andere Person kann das nicht für Dich erledigen, weil die Post damit sicher gehen will, das niemand auf Deinen namen die Teilnahme am Packsttionsverfahren angemeldet hat ohne Dein Wissen. vergiss nicht, Deinen Perso zu zeigen. Falls Du nicht zu Hause bist, wirst Du das Einschreiben am Schalter abholen müssen. auch hier nur mit Perso....Die Sendung verbleibt 7 werktage in der Filiale zur Abholung bereit. danach wird sie zum Absender zurück geschickt. LG britte

Es wird nur an genau den Empfänger oder an einen seiner dafür besonders befugten Empfangsbevollmächtigten geliefert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschreiben_(Post)

Du musst es also selbst unterschreiben oder jemandem eine Vollmacht ausstellen, damit er es annhemen und unterschreiben darf.

Lass das Einschreiben einfach kommen, Benachrichtigungskarte und dann selber schnell zur Post und abholen, wenn Du wieder da bist.

In einer Filiale wird nichts zurück gelegt auf Wunsch des Empfängers, es sei denn, Du hast dort ein Postfach. Der Brief würde dann nicht zu Dir nach hause sondern direkt in die für Dein Wohngebiet zuständige Filiale zugestellt. in Deinem PF würde dann eine Benachrichtigung liegen, das Du eine Sendung mit dem Vermerk " Eigenhändig " am Schalter abholen sollst.

Wenn du beim Einschreiben nicht da bist, bekommst du so einen blauen Zettel, mit dem du dann zur Post gehen und dir das Einschreiben abholen kannst. Kann aber auch sein, dass deine Eltern das Einschreiben entgegennehmen dürfen, das weiß ich nicht genau.

du mußt das selber unterschreiben. wenn du nicht da bist wird es in der postfiliale hinterlegt und du unterschreibst dort

Crypy09
Fragesteller

Kann ich das gleich bei der Anmeldung angeben das es zurückgelegt werden soll bei der Post? In welche Postfiliale wird denn der Brief hinterlegt? Gleich in der nächsten in der Umgebung?

Andreaslpz  20.06.2010, 14:07
@Crypy09

ne, angeben kannste das nicht. wenn dich der postbote nicht antrifft wirft er dir ne benachrichtigungskarte in den briefkasten. da steht dann auch drauf wo du hin mußt. ist meistens die nächstgelegene postfiliale