Pachtvertrag gekündigt wegen 2 Monatspachten rückstand?

6 Antworten

Du bist einem Vertrag eingegangen und hast dich der regelmäßigen Zahlung verpflichtet. Da du diese Vereinbarung nicht vollständig und vermutlich ohne sonder Erlaubnis auf Nachfrage nicht nachgegangen bist, ist die Kündigung rechtens.

Nun ich hab mal in meinen Pachtvertrag geschaut da hab ich keine Kündigungsfristen drin. Wie sieht da das aus? Es ist auch keine Fristlose Kündigung laut dem schreiben, sonder einfache kpndigung wegen Mietrückstände.

Jawohl, kann er, genau 2 Monatspachten Rückstand sind ausreichend für eine Kündigung des Pachtvertrages aus wichtigem Grund. Es ist auch keine vorherige Mahnung oder Zahlungserinnerung notwendig da es sich bei der Pacht um eine Bringschuld handelt.

Wieviel Eigenleistung und Arbeit hineingesteckt worden ist bleibt für die Erfüllung dieser Bringschuld absolut unerheblich.

Wenn der Verpächter es verlangt wirst du wahrscheinlich noch mehr Arbeit und Geld investieren müssen um diese Einrichtungen und Veränderungen zurückzubauen.

MuttiSagt  04.09.2016, 07:43

Ich bin immer wieder sprachlos, das die Leute so etwas fragen. Ich hatte auch mal solche Mieter. Die haben sich von ganzen Herzen gewundert das die gehen mussten, weil sie nicht gezahlt haben

Eine Pacht zahlt man jährlich. Bei einer monatlichen Zahlung handelt es sich um Miete und bei zwei Monaten Rückstand kann er fristlos kündigen. Also: ja!

anitari  04.09.2016, 07:52

Bei Pacht sind es 3 Monate.

Achso hab vergessen das ich 02.09.2016 Überwiesen hab die Rückstände und am 03.09.2016 das Kündigungsschreiben erhalten haben vom 01.09.2016