P Konto Restbetrag?

2 Antworten

Die 400 € können auf bis zu drei Folgemonate übertragen werden.

Das hängt davon ab, wann das Geld auf ihrem Konto eingangen ist.

Sie soll im Onlinebanking mal schauen, ob es dort eine Anzeige gibt, welche auf "Ab nächstem Monat pfändbar" lautet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ihr steht monatlich Geld in Höhe ihres Pfändungsfreibetrag zur Verfügung. Geld, das nicht unter diesen Pfändungsfreibetrag fällt oder "gespartes" Geld, steht bis zu 3 Monate wieder im Rahmen ihres monatlichen Freibetrages zur Verfügung.

Es wird kein "Freibetrag" übertragen. U.U. ist es besser am Monatsende das restliche Geld bis zum Freibetrag in bar vom Konto zu holen, jedenfalls wenn man jeden Monat Geld über hat.

Ansonsten wird es nach 3 Monaten ausgekehrt.

g..... doch mal P-Konto ansparen