Overlord momentaner stand?

4 Antworten

Bis jetzt sind drei Staffeln erscheinen wobei Staffel 1 und möglicherweise Staffel 2 auf deutsch erschienen sind. (Bin mir bei Staffel 2 gerade nicht sicher). Staffel 3 ist bis jetzt nur auf Japanisch mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Bei der 4 Staffel gibt es einige Spekulationen. Hier wurde noch keine Staffel offiziell angekündigt und dies hat gute Gründe. Denn die Story aus dem Light Novel ist in sozusagen sinnbildliche Abschnitt unterteilt wovon die ersten in der 1, 2 und 3 Staffel veröffentlicht wurden. Bei den nächsten Bänden handelt es sich um einen größeren und komplexeren Storyteil als in die vorherigen Teilen weshalb diese Laut Informationen nicht in 12 Folgen abgeschlossen werden kann und man nach 12 Folgen mitten in der Story wäre weshalb man darauf warten muss, dass dieser Abschnitt fertig ist und die Animation wird länger gehen wenn man wie von vielen erwartet es in 24 Folgen packt. Wenn man den Teil in 2 Staffel unterteilt kann es sein, dass wir die nächste Staffel dann schon früher erhalten. (Früher als wenn sie es in einer Staffel machen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst ca über 200 Anime bis jetzt geschaut usw.

Von Overlord gibt es aktuell 3 Anime-Staffeln sowie Filme, welche Staffeln zusammenfassen. Dazu kommen noch ein paar Web-Anime und OVA/Bonus Episoden.
https://www.anisearch.de/anime/9855,overlord/graph

iTrafalgarLaw  30.11.2019, 22:24

Laut KSM Anime wurde auch bereits eine vierte Staffel inoffiziell Angekündigt.

Also bist du bei Season eins gewesen?

Alphawars
Fragesteller

naja ich würde schon das als ersten teil bezeichnen wenn mann in einem spiel gefangen gehalten wird und es eigentlich abgeschaltet werden sollte