Overflow von unten nach oben Scrollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du Scrolling innerhalb eines Container, der eine eigene Scrollbar besitzt?

Hier ein simples Beispiel mit JavaScript: https://jsfiddle.net/678hdytj/

Mit jQuery kannst du diesen Prozess ebenso nachbilden und einfacher in seiner Bewegungsart steuern: https://jsfiddle.net/u0416n1j/

Svenwas3f
Fragesteller

Ach so habe es falsch geschriebeb. Habe gemeint: dass man den Untersten Eintrag sieht und dann nach oben scrollt ;-) sry

regex9  27.02.2018, 17:32
@Svenwas3f

Naja, dann scrolle doch bereits am Anfang bis zu der erwünschten Stelle.

document.body.onload = function() {
  var startElement = document.getElementById("back-to-top");
  var y = startElement.getBoundingClientRect().top;
  document.getElementById("container").scrollTo(0, y);
};

Eine weitere Option bei einer Seite ist die Funktion scrollIntoView, sollte das Element anfangs noch nicht im Sichtbereich sein.

Code? :-)

Svenwas3f
Fragesteller
<div></div>
<style>
div {
  height: 500px;
  width: 1000px;
  overflow: scroll;
  overflow-x: hidden;
}