Orthopäde als Kassenpatient Kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du z.B.von Deinem Hausarzt eine Überweisung hast , dann bekommt dieser auch einen Befundbericht, es sei denn Du würde dies nicht wollen. Dieser Befundbericht , würde Dir dann wenn Du wirklich eine schiefe WS hast ebenfalls als Nachweis dienen und kostet Dich gar nichts. Schickt Dich der Orthopäde , dazu noch in ein CT, MRT, Röntgen , erstellt auch der Radiologe einen Befund, lass Dir von allen Befunden eine Kopie geben und vom Radiologen eine CD. (CD könnte eventuell von gar nichts bis 5 € kosten ) kommt auf Praxis an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kurde44
Fragesteller

Lieber Bertha ich danke dir. Das war absolut hilfreich und du bekommst den 🌟

Das kostet meines Wissens nichts, ich würde aber zuerst zum Hausarzt gehen und mir da eine Überweisung holen.

Also als ich beim Orthopäden war musste ich gar nichts zahlen (mir wurden die Wirbel wieder so bisschen eingerenkt und ich hab ein Überweisungsschein für Physiotherapie bekommen)

Physiotherapie hat mich dann einmalig 30€ gekostet

Da Du Kassenpatient bist, übernimmt die Krankenkasse die Kosten der normalen Untersuchung. Für eine 3-D-Wirbelsäulen-Messung müsstest Du extra bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung