Frage von SuzanSuzan, 88

Orion TV geht schwer/gar nicht an?

Hallo, mein Orion Fernseher Ca. 1 Jahr alt geht seit neusten schwer an, wenn er im Standby ist leuchtet die Lampe rot und wenn er an ist blau. Wenn ich ihn anschalte wird die Lampe auch blau aber der Fernseher bleibt ca 10min schwarz und geht dann erst an. Manchmal wird die Lampe gar nicht erst blau und bleibt im Standby dann kann ich so lange auf an drücken wie ich will und es passiert nichts. Habe zwar noch Garantie aber hoffe das ich das Problem anders lösen kann da es der einzige Fernseher im Haus ist und bei einem Garantie Fall dauert es 3 Wochen bis ich ihn wieder bekomme das wär blöd. Hat jemand eine Idee??

Antwort
von Gluglu, 88

Es hört sich laut Deiner Fehlerbeschreibung nach einem Defekt im Netzteil an. Wenn das Gerät gerade mal ein Jahr alt ist und sich folglich noch in der Garantiezeit befindet, dann wäre es ratsam, nicht selbst Hand anzulegen sondern das Teil zur Garantiereparatur zu bringen. Schraubst Du erst mal selbst dran rum läufst Du große Gefahr, daß die Garantie erlischt!

Mfg

Antwort
von Atheros, 85

Hast du denn immer über die Fernbedienung an gedrückt oder am Fernseher direkt weil wäre es über die Fernbedienung dann hat die Fernbedienung ein Defekt.

Kommentar von SuzanSuzan ,

Von beiden Fernbedienung und auch am Fernseher selber.

Kommentar von Atheros ,

Dann liegt es selber am Fernseher, weil ich kenne nur die Defekte mit den Fernbedienungen sonst hätte man mal eine Universalfernbedienung nehmen, sry dan weiß ich nicht warum :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten