Origin Pc Games auf der Ps5?

2 Antworten

Von Experte scorpionking95 bestätigt

Nein, das geht nicht. Wenn dann musst du das Spiel für die PS5 kaufen.

Was in dem Artikel beschrieben wird, ist das verknüpfen der Konten. Heißt aber nur, wenn du das Spiel auf zwei Plattformen spielst, also PC und PS5, das der Spielstand synchronisiert wird, so das du egal ob auf PC oder PS5, immer den selben Spielstand hast.

Aber, wie gesagt, willst du es zusätzlich auf der PS5 spielen, musst du es dir nochmal kaufen.

Haha, nein. Du musst zwei mal zahlen. EA lässt sich doch das Money nicht entgehen.

Der Link, den du geschickt hast, erwähnt nirgends, dass du die PC Spiele auch auf der PS hast.

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

bei Punkt 5 steht doch was, oder was meinen die damit?

5. Alternativ können Sie auch einfach ein Spiel von EA auf Ihrer Playstation starten. Dort loggen Sie sich im Multiplayer-Modus mit Ihrer Origin-ID ein. Ihre Konten sollten nun ebenfalls verbunden sein.

number11  28.07.2022, 09:02
@xxCORNHOLIOxx

Da gehts drum, wie du einen Origin Account verknüpfst. Die reden also davon, dass du dir zB Fifa für die Playstation holst und mit dem Spiel dann die Accounts verknüpfen kannst.

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller
@number11

achso, wäre ja auch zu schön gewesen.

aber wenn ich jetzt ein spiel neu kaufe, dann habe ich zumimdest meinen Spielfortschritt vom pc auf der playstation, oder?

number11  28.07.2022, 09:07
@xxCORNHOLIOxx

Bei spielen, die Crosssave unterstützen, ist das so, ja. Ob das alle Origin Spiele grundsätzlich tun, weiß ich leider nicht.