Opal gekauft was genau ist das fpr ein opal wie wertvoll ist So was gewinnt es auch an wert oder nicht?

2 Antworten

Kann man schlecht erkennen. Als sehr wertvoll würde ich den jetzt nicht ansehen. Dafür ist die Fassung auch zu einfach.

Ich erkenne noch nicht mal ob es ein Solid, eine Doublette oder eine Tripplette ist.

Ich würde sagen das ist ein Regenbogenopal.

Wenn du es pfleglich behandelst verliert es zumindest nicht an Wert, wertvoller wird es mMn aber nicht.

https://www.edelsteine.net/opal/