Opa droht mir?

4 Antworten

Das ihr auszieht ist das beste für euch Du musst viel weiter denken um das zu verstehen. Es wohnen 2 Generationen im Haus und dein Opa hat ganz andere Erziehung erlebt als du jetzt. Da waren Schläge ganz normal, was heute natürlich überhaupt nicht mehr normal ist. Auch gewisse Einstellungen und Vorstellungen sind bei deinen Opa veraltet. Es bringt nichts mit ihm darüber zu sprechen, dafür ist er viel zu sehr an die alten Methoden gewohnt. Man sagt auch: Ein jungen Baum kann man noch biegen aber ein alten Baum nicht mehr.

Das macht das zusammen leben natürlich unerträglich und ich hoffe das es mit der Wohnung klappt. Es hilft dir, wenn du die Hintergründe verstehst. 😉

"Achso und meine Mama und ich haben endlich auch eine Wohnung gefunden und können eigentlich nächste Woche da einziehen:)"

Dann freu dich drauf, denn ihr scheint in der Wohnung deiner Großeltern nicht wirklich eine Privatsphäre zu haben.

Willst du was gelten, mach dich selten.

Larissa406
Fragesteller

nein gibt es da leider nicht. Die können nicht mal Anklopfen und kommen einfach rein ins bad wenn man schon am duschen ist :)

Das soll ein Opa sein. Das ist ein Mistkerl. Ich nehme an er leidet schon an Altersschwachsinn. Wegen dem Schlagen solltest Du ihm mit einer Anzeige drohen.

Darauf hin meinte ich "das geht dich gar nichts an hör auf dich bitte einzumischen"

So "am Ende" hört sich das aber nicht an. Bist du immer so frech?

Larissa406
Fragesteller

naja wie hättest du den da reagiert? Obwohl es nur meine Mutter was angeht und ich das nicht möchte das sie sich einmischen und meine Mutter akzeptiert das auch

ThadMiller  16.09.2021, 16:24
@Larissa406

Ich hätte Opa einfach den Grund genannt, den es ja sicher gab.
Ist klar dass du durch dein Verhalten auch mehr Gegenwind bekommst.
Wie das besser läuft lernst du sicher in der Ausbildung. Da kommst du mit solchen Sprüchen nämlich auch nicht weit.

Larissa406
Fragesteller
@ThadMiller

ja da hast du recht. Aber gegenfrage wenn du schon Probleme hast mit deinen Großeltern oder so willst du dann noch mit den normal reden? Safe du bist so einer der immer nur a und o sagt

ThadMiller  16.09.2021, 17:32
@Larissa406

Aber so wird das Verhältnis doch nur noch schlimmer.
Ja, es gibt Beziehungen, da verhalte ich mich lieber Safe um die Lage nicht noch weiter zu verschlechtern oder um das Problem sogar aus der Welt zu schaffen.