Opa demonstriert mit Querdenkern, was tun?

Conradus  18.07.2023, 12:18

wofür oder wogegen?

Trainking
Fragesteller

Gegen 5g und die Ausrottung des deutschen Volkes durch Migration

5 Antworten

Wieso hast du das Gefühl, etwas unternehmen zu müssen?

Dein Opa hat seine Meinung, vermutlich hat er auch gute Argumente, warum er zu dieser Meinung gelangt ist. Darüber kannst du dich mit ihm austauschen. Mehr kannst du nicht tun - und musst du auch nicht tun.

Alles was du machen kannst, ist mit deinem Opa mal zu diskutieren darüber, ihm also zu sagen, dass du das nicht für richtig hältst, für wen oder was du hier demonstrierst.

Das Ganze birgt natürlich zwei Risiken!

  1. Opa könnte dich danach nicht mehr lieb haben, weil du eben nicht seiner Meinung bist
  2. Dein Weltbild, in dem du so schön festgefahren bist, könnte ins Wanken geraten.

Du musst auch mal eines sehen! nicht alles, was die Querdenker da so denken ist sooo grundverkehrt. Höre deinem Opa doch einfach mal zu! Keiner zwingt dich, seiner Meinung zu sein! aber eine Meiung, die du garnicht kennst einfach grundlegend abzulehnen ist auch keine gute Strategie.

lg, Nicki

Allyluna  18.07.2023, 12:39
Opa könnte dich danach nicht mehr lieb haben, weil du eben nicht seiner Meinung bist

Armselig. Wirklich.

Offenbar brauchst du sehr viel mehr Liebe in deinem Leben - aber die findet man halt nicht bei Quarkdenkern, weil die viel zu beschäftigt damit sind, sich Unsinn auszudenken oder diesen Unsinn zu glauben.

Oh - und falls du mich jetzt nicht mehr lieb hast, weil ich nicht nur deine Meinung nicht teile, sondern im Zweifel vom Gegenteil überzeugt bin, dann sei dir gesagt:

Reden, nach Gründen fragen, Argumente liefern.

Falls er sich faktenresistent gibt, akzeptieren, dass es halt immer mal solche Fehlgeleiteten gibt. Anbieten, die Diskussion wieder aufzunehmen, falls er ernsthaft interessiert ist.

Tut mir leid für dich, aber versuche dann im Umgang mit ihm diese Themen einfach zu umgehen. Er ist zwar dein Opa, aber deswegen musst du ja nicht mit ihm demonstrieren gehen.

Alles Gute!

Nachdenken oder Mitdenken.

dagegen kannst du leider nichts machen, dein Opa ist Erwachsen und hoffentlich auch Zurechnungsfähig