Online Führungszeugnis Betrugsmasche?

2 Antworten

Sollte funktionieren, wenn du dich nie wieder bei yukon einloggst (damit die keine neue IP Adresse bekommen).

Die Mails einfach als Spam betrachten, ignorieren und löschen. Falls was per Post kommt 1x per Einschreiben der Forderung widersprechen und mitteilen, dass du niemals was bei yukon bestellt hast. Problem gelöst.

Mysterion2013
Fragesteller

Einloggen? Ich habe mich da nirgends eingeloggt.Die Seite ist total unprofessionell aufgebaut.Da kann jeder was eintippen und dann bekommt man ne E-Mail mit Zahlungsdaten.

Peinlich genug dass man darauf reinfällt.

HansHans355  24.01.2021, 11:06
@Mysterion2013

Dann einfach die Mails ignorierrn ubd löschen und abwarten ob/bis was per Brief kommt.

Hallo Mysterion2013,

ein Führungszeugnis kriegt man nur wenn man es beim Rathaus angibt, dass man eines benötigt. (Gibt bestimmt noch andere Orte, aber Sie werden immer mit dem Bund zu tun haben)

Online gibts es ebenfalls Möglichkeeiten, aber niemals beei einer privaten Firma...

Deine E-Mail sowie Daten haben Sie, also werden die verm. Mahnungen schicken...

Ben

Mysterion2013
Fragesteller

Mahnungen hin oder her, im Grunde kann da ja jeder Daten eingegeben.