Ohne Studium keine Chance mehr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

8 Antworten

Nein

Ich habe einen sehr schlechten Lebenslauf, gerade was die Schulzeit angeht und auch ich habe zwei grundverschiedene Ausbildungen gemacht.

Und trotzdem einen sehr guten Job jetzt...

Der allerdings mit den 2 Ausbildungen sehr wenig zu tun hat.

Es geht also auch ohne Studium

Ja

ja , die höheren Gehälter warten auf die Akademiker und die höherwertigen Aufgaben ebenfalls.

Liegt wohl auch an der immensen Lernbelastung die man auf höheren Stellen zu bewältigen hat.

Nein

Ich habe festgestellt, dass ich es nicht leiden kann wenn mir was aufgezwungen wird, selbst wenn es etwas ist, dass ich auch von mir aus gemacht hätte. Ich bin dann irgendwann dazu übergegangen mich als Verkäufer meiner Lebenszeit und Energie zu betrachten und als Verkäufer kann man auch bestimmen wie viel Leistung es für das Geld gibt. Und dann habe ich angefangen mir nebenbei zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen um den Anteil meines Lebenszeit-Verkaufs immer weiter in meinem Einkommen zu reduzieren.

Man kann sich auch nebenbei weiterentwickeln, das ist ja nicht verboten.

also ich habe auch kein studium; nur eine ausbildung und bin mehr als zufrieden mit meinem job.

eigenverantwortlich arbeiten... immer mit dem neusten „spielzeug“ spielen...

und je nachdem was mir im leben wichtig ist, gibt’s immer nen passenden arbeitgeber:

soll heissen; wenn ich will kann ich unfassbar viel geld verdienen, im gegensatz auf freizeit verzichten, oder ich verdiene ausreichend und hab n entspanntes leben ohne überstunden und super sozialleistungen. ;-)

Nein

Wenn du etwas besonderes sein willst, musst du dich halt zu etwas besonderes machen.

Es gibt genug weiterbildungen die man machen kann.

Mickerig
Fragesteller

Ich habe mein persönliches Ziel bei 60.000 brutto pro Jahr mit entsprechender Berufserfahrung. Dieses Einkommen ist nicht zu erreichen, auch nicht mir Weiterbildungen da wir nach Qualifikation und nicht nach Leistung bezahlt werden

Anonymasagne99  26.01.2019, 08:48
@Mickerig

Nach meiner ausbildung sollte ich etwa über 70'000 brutto pro jahr verdienen.

Mickerig
Fragesteller
@Anonymasagne99

Was bitte machst du denn? Ich habe rund die Hälfte deines Einkommens und ich arbeite im Bereitschaftsdienst