Ohne Skipass auf die Piste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bezahlst nur die Lifte. Alles andere ist für die schlichtweg nicht zu kontrollieren. Man kann natürlich zu Fuß nach oben stapfen. Ob sowas jetzt für den Durchschnittsschifahrer effektiv ist...

coffeaarabica
Fragesteller

Prima, so etwas dachten wir uns auch schon ;) Ging nur um die Tatsache, ob es so ist oder nicht. Effektiv ist es sicher keineswegs... Thx!

das erfährst du im skigebiet ist überall unterschiedlich

Die Idiotenhügel kannst Du auch ohne die Nutzung des Liftes befahren. Ich glaube aber kaum, dass Dir nach dem mehrmaligen Aufsteigen des Hanges die Lust dazu bleibt.

ich glaub nur die lifts es gibt auch leute die mit ihren skiern da hoch gammeln

Das ist nur bedingt richtig! Generell zahlst Du mit dem Skipass nur die Liftnutzung. Du kannst selbstverständlich die Berge hochlaufen (Stichwort: Felle) und dann abfahren. Das gilt jedoch meist nicht für die Übungshänge. Die sind in den meisten Fällen privates Eigentum der Skischulen bzw. ausdrücklich diesen vorbehalten. Und dort darf man sich außerhalb des Skikurses meist nur begrenzt aufhalten -- wenn überhaupt. Und da dort unsichere Skifahrer runterfahren ist das Hochlaufen keine gute Idee und meist auch aus versicherungstechnischen gründen untersagt!