Ohne Krankenkarte zum Arzt? Geht das?

6 Antworten

Geh einfach hin mit deinem Personalausweis.

Sage das du keine Karte greifbar hast , wegen Verlust.

Dann können die an der Rezption die Kasse anrufen um zu klären,

ob du bei denen versichert bist.Neue Karte musst du bei der KK anfordern und kannst

sie ja dann hinbringen , weil sie ja mit der Karte mit der Kasse abrechnen müssen.

Dir wünsche ich gute Besserung.

VG pw

naja wenn es dringend ist ja aber dann musst du unverzüglich die karte nachreichen oder dir bei krankenkasse schnell bescheinigung holen, geht auch per email...oder nur die nummer sagen lassen

Wenn du keine Versicherungskarte hast, kann der Arzt privat abrechnen. Wenn du allerdings zu deinem normalen Hausarzt gehst, kannst du die Karte auch nachreichen.

ja das geht auf jeden fall :) kannst die nach bringen .. entweder die nächsten Tage oder wenn du wieder mal komme solltest auserdem sind hierbei schmerzen wichtiger oder?! :)

Ruf bei der Krankenkasse an und frag nach der Vorgehensweise.