Oft horny?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem wie alt du bist kannst du öfter oder seltener "Aktive" sein. Als Teenager (14-18) befindest du dich egal ob Mann oder Frau in deinen Wechseljahren und es kommt zu einem Hormonausstoß der deinem Körper aktiver machen soll bzw dich "vorbereitet".
Es ist normal das du dich "Horny" fühlst auch wenn es oft ist. Auch wenn du älter (20+) bist kann es sein das du dihc oft so fühlst, hier wiederum wird es wahrscheinlich aus der Jugend "antriniert" sein. Wenn du in der Jugend bei jeder Gelegenheit mastubiert hast kann es sein das dein Körper denkt das du das brauchst (der Mensch ist ein Gewohnheitstier und merkt sich bestimmte Muster vor) das wiederum kann kontrolliert werden. Wenn du eine Zeit lang wirklich dem Gefühl aus dem Weg gehst kann es weg gehen wenn es bleibt dann stößt dein Körper einfach mehr Hormone aus (in dem Fall dann normal).

Es gibt so Phasen im Leben, an denen man mehr Lust hat, und andere, wo das Verlangen danach nur gering oder auch mal gar nicht vorhanden ist. Beides ist gleichermassen kein Problem. Lass es einfach zu, es ist nicht schlimm, sondern zeigt einfach nur, dass Du ein Mensch mit Gefühlen, Wünschen und Sehnsüchten bist. 🙂

Nichts kann man dagegen tun, ist ja natürlich. Du kannst Dich ablenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe die Pubertät selbst durchgemacht.