Offene system in er Ökologie

1 Antwort

Die Ökologie bezeichnet das Zusammenleben und Interagieren von verschiedenen Lebewesen und Umwelteinflüssen, die darauf wirken. Ökosysteme ist in der Regel offene Systeme, das heißt es können Lebewesen zuwandern oder verschwinden, neue Pflanzen hinzukommen oder aussterben, sich Umweltbedingungen wie Klima oder Verschmutzungsgrad ändern...

Geschlossenes Systeme wären Laborbedingungen, wo sich die Einflüsse von außen nicht ändern können, es sei denn es ist gewollt.

LOL1510
Fragesteller

ahh achsoo DANKE :D