offene stelle an der lippe...wie heilt sie am schnellsten und besten?

8 Antworten

Wenn es Herpes sein sollte, solltest du dir eine gute Salbe aus der Apotheke holen (aber bloß kein Zovirax - das hilft gar nicht). In deinem Falle wäre es jetzt eh zu spät, das muss man nämlich wenn, drauf machen, wenn es noch ganz am Anfang ist. Mir reißen auch öfters die Lippen ein. Bei mir ist es Flüssigkeitsmangel. Aber dieses Sypthom hat man auch bei einer Pilzinfektion oder bei Eisenmangel. Versuche es mal mit Penantencreme. Bepanten ist auch ok, wenn es kein Herpes ist.

Also wir betupfen das den ganzen Tag mit hochprozentigem Alkohol, entweder Weinbrand oder Rum. Das trocknet dann aus. Von Salben aus der Apotheke halte ich nichts

gut eincremen, evtl. Ringelblumensalbe

Wund und Heilsalbe! Aber am Mund dauer es in der Regel lange, da man den ja sehr oft bewegt!