Österreich Zigarettenautomat als DEUTSCHER freischalten?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na gehst halt in die Trafik rein, musst ja nicht beim Automaten kaufen. Wahrscheinlich geht's eh mit der D Bankmatkarte

vogerlsalat  14.07.2012, 14:01

....hat offensichtlich funktioniert. Danke!

Gibt es dort überhaupt Zigarettenautomaten und wenn ja, haben diese einen solchen Mechanismus? Habe in Österreich noch keinen gesehen (und auch sonst nirgends außerhalb von Deutschland).

richie1234
Fragesteller

war gestern und heute schon dort, bin jetzt aber für ein paar tage noch in D. ich habe dort auf meinem normalen weg, den ich lang musste 3 automaten gefunden (bahnhof - altstadt - straßenecke)

richie1234
Fragesteller
@richie1234

und die haben einen mechanismus für freischaltung (ab 16 in österreich)

es geht nur mit einer Bankomatkarte (Europcard), das ist eine Schicherheit, dass Jugendliche kein Zigaretten kaufen können. Gehe in die nächst Tabak-Trafik, oder bei einem "Tante Emma-Laden" am Lande, ferner aud großen Bahnhöfe oder Tankstellen.

esse lieber bonbons (ist billiger)