Öl im MacBook-Bildschirm. Was tun?

2 Antworten

klingt eventuell blöd, aber ansich macht das öl dem laptop nichts.. ist nicht leitend.. einzige möglichkeit wäre aufschrauben und von innen sauber machen.. oder einen profi machen lassen, der das selbe macht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verhindern kannst das nicht. Lass das Gerät reparieren.

MatthiasHerz  14.01.2020, 01:43

Nachtrag:

Für die Elektronik selbst ist das Öl nicht schädlich, es leitet keinen Strom und sogar Wärme gut ab.

Das Problem ist zum einen die Kapillarwirkung von selbst sehr dünnen Kabeln, die letztlich das Öl auch dorthin transportieren, wo keines sein sollte, wie in und auf die Lüfter, Touchpad und Tastatur, die dann fröhlich herumsabbern.

Und irgendwann wird auch das beste Öl alt, fängt an, unangenehm zu riechen, und bildet Wachs aus und Alkohol. Letzterer ist schwach elektrisch leitfähig und sollte nicht planlos in Elektronik herumlungern.