Öffentlichen Minecraft Server erstellen?

3 Antworten

Das ist ein grosses Projekt. ;) Jedenfalls denke ich nicht das du hier schnell eine Antwort findest.

Du brauchst einer Seite die Technik (Geräte, Software(Plugin)) und natürlich ein Konzept. Eines werde ich mal stur in den Raum werfen. Ohne ein vernünftiges Konzept wirst du nicht weit kommen. Und nein einfach nur zu sagen "Citybuild" oder "SMP" ist kein Konzept und vor allem wen du ein Team hast wird es dir so auch nicht danken.

Jedenfalls wirst du ohne Recherche nicht weit kommen, zum Glück gibt es ein tolles namens Google. Leider werden da wahrscheinlich auch nicht YouTube Videos reichen. Und noch was, das wäre kein Projekt das man mal in einem Monat fertig macht.

Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kostenlos kann man das ganze auf aternos. Für einen guten Server muss man jedoch geld bezahlen die ganzen Minispiele macht man mit plugins die programmiert man sich entweder selbst oder installiert sie aus dem Internet.

Kostenlose Server kann man bei Aternos oder PloudOS bekommen, jedoch reichen die für maximal eine Handvoll Spieler und sind nicht geeignet für öffentliche Server. Einen großen Server wirst du nicht kostenlos Hosten können, für den Betreiber entstehen ja Kosten. Höchstens wenn du einen Sponsor für dein Projekt findest

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2013 Minecraft