Obs aufnahme echo bei Ps4 sprachparty?

1 Antwort

Du wolltest also dein PS4 Gameplay mit PS4 Sprachchat/Party aufnehmen oder live streamen und dabei hörte man in der Aufnahme nur den Sprachchat deiner Freunde doppelt und ansonsten hat alles gepasst? Gameplay war also normal?

Soviel ich weiß, wird das Audiosignal der PS4 ja als ganzes zum PC übertragen mit einer Game Capture Card(Elgato z.B.).
Normal kommt das Signal dann ohne Fehler an und wird evt durch falsche OBS Settings doppelt abgespielt. Also Gameplay Sound UND Sprachchat Sound zusammen.
Dass durch falsche OBS Settings nur eins davon doppelt abgespielt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Also bitte nochmal kontrollieren ob der Gameplay Sound tatsächlich ohne Echo ist.

Von daher klingt das Problem an sich eigenartig und der Lösungsansatz wird dadurch auch schwierig.

Könnte aber z.B. damit zusammenhängen dass man in den Aufnahmen die Leute deswegen doppelt hört, weil der Sound des Headsets über dein Mikrofon auch nochmal wiedergeben wird, neben der PS4 Aufnahme an sich. Wenn du dein Headset leiser machst sollte das Echo dann weg sein. Das könntest du also auch testen.
Nur würde mich das wundern, da deine Freunde ja dann auch alles doppelt hören sollten(Echo). Nicht in 100% der Fälle, aber wäre SEHR wahrscheinlich dass dem so ist. Würde das trotzdem auch testen neben dem, ob das Gameplay tatsächlich nicht doppelt ist in der Aufnahme.
Dein genaues Setup weiß ich nicht, aber könnte auch ein anderes ähnliches Hardware Problem sein.

hanspedaschmit
Fragesteller

Danke, hab dass problem aber schon gefunden, es war, weil es in dem spiel einen ingame sprachchat gibt und dieser mit aktiv war:)