Objektbezogener Arbeitsvertrag endet. Was kann mein Arbeitgeber machen?

2 Antworten

hatte ich eine Änderungskündigung auf das Objekt bekommen

Aber Du hast doch keinen Arbeitsvertrag mit dem Objekt, wasauchimmerdasist, sondern mit Deinem Betrieb. In Deinem Arbeitsvertrag wird doch nicht eine Befristung auf das Objekt stehen.

Du hast ja selbst gesagt, dass eine Änderungskündigung kommen müßte. Bei Ablehnung der Änderung tritt die Kündigung in Kraft- nach Ablauf der Frist.

BrandonWalsh
Fragesteller

Das ist richtig! Änderungskündigung ist bei Ablehnung wie eine Kündigung zu sehen. Nur unterschreibe ich nichts und das alte Objekt mit seinen Arbeitszeiten und seinem Stundenlohn ist nicht mehr da, wie und wo könnte man mich dann noch einsetzen wenn man mir nicht meinen alten Stundelohn zahlt mit denselben Arbeitszeiten? Bitte nicht falsch verstehen! Ich will nicht mehr für meine Firma arbeiten und will nur herausfinden was ihre Möglichkeiten sind. Mir geht es um eine "finazielle" Einigung

Maximilian112  16.04.2013, 16:58
@BrandonWalsh

Auch wenn das Objekt nicht mehr da ist, einen Chef wird es doch wohl geben. Wo der Dich einsetzt sollte nicht Dein Problem sein.

Der Einsatz kann nach den Möglichkeiten gehen, die Dein Arbeitsvertrag hergibt. Oder der Chef befindet sich in Verzug. Das heißt, wenn Du keine Arbeit bekommst ist trotzdem Lohn zu zahlen.

Da es sich hier um mindestens drei Monatsgehälter handelt würde ich schon gegebenenfalls einen Anwalt konsultieren.

Dort wirst Du auch eine rechtssichere Antwort bekommen.

Was steht denn genau in Deinem Arbeitsvertrag als Grund für die Befristung? Und steht dort auch ein Datum für das Fristende des Arbeitsvertrages?

BrandonWalsh
Fragesteller

Ich bin unbefristet und seit 10 Jahren dabei. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Änderungskündigung auf das Objekt bekommen, das nun in zwei Wochen weg ist. Jetzt ist die Frage ob dann der 30.04. auch der letzte Tag für mich ist wenn ich alle Angebote ablehnen würde?!