Nvidia RTX 2070 super oder 3070?

6 Antworten

Ich finde dass das ein Frage der zur Verfügung stehenden Mittel ist. Wenn du genug Geld hast kaufe dir den Rechner mit der neuere Karte. Billiger wird die 3070 aber nicht sein. Falls sie annähernd gleich viel kosten sollte, so wird nach dem Erscheinen der neuen Generation, die 2070er im Preis fallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

leeenx
Fragesteller

3070 soll für 499€ kommen, 2070 super ist momentan für 580 zu bekommen

wenn du dir ne 2070 holst haste schon eine alte kiste.
die 3070 ist so schnell wie eine 2080ti

Ich hätte mir eine RTX 2070 super geholt, nun kommt ja wie gesagt die 3070. Sollte ich lieber auf diese warten?

ja

(Es wird ja gesagt, dass die 30er Reihe doch nicht so gut wie erwartet ist)

Hast du dir denn die Tests selbst angeschaut/durchgelesen oder nur von jemandem gehört, der es von jemandem gehört hat?

leeenx
Fragesteller

Hab ich in nem yt Video gesehen also sorry falls dies falsch ist

Würde dir auch raten auf die 3070 zu warten.

Selbst wenn die 30er Reihe doch nicht so viel Bums hat wie Nvidia angibt ist sie immernoch um Längen besser als die 20er Reihe. Vor allem was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

Die 30er Reihe mag vielleicht nicht komplett die Marketing-Versprechen einhalten, ist aber trotzdem beeindruckend. Definitiv die 3070.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.