Nvidia P40 Gaming?

2 Antworten

  1. Die hat keinen Display-Output. Mit einer zweiten Karte zusammen kann das trotzdem funktionieren, aber du lässt dann halt Performance "auf dem Tisch liegen". Und halt (zumindest verstehe ich das so) auch etwas Input-Lag.
  2. Die hat keine Lüfter (kann man natürlich irgendwelche Gehäuse-Lüfter dran basteln)
  3. Das ist Nvidia. Ich wäre nicht überrascht, wenn die auf irgendeine Art und Weise verhindern, dass du damit Spiele spielen kannst.
  4. Ich würde Nvidia auf Linux nicht empfehlen. Nimm lieber AMD. Die Treiber sind einfach besser. Hat auch den Vorteil, dass du da auf Linux etwas Performance "gratis" bekommst, weil die Treiber besser sind als auf Windows, der Preis sich aber an der Windows-Performance orientiert. Wenn es dir darum geht, viel Grafik-Speicher zu haben, sind die Intel-Karten auch einen Blick wert. Aber Achtung, die Treiber sind (so habe ich mir sagen lassen) noch immer etwas buggy. Angeblich ist es da ein bisschen Glück, ob ein Spiel super, oder super schlecht läuft.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Da es sich hierbei um eine Tesla GPU handelt wohl eher nicht.

Wenn du Glück hast bekommst du für sie GeForce Treiber, dann könntest du Glück haben. Erwarte aber nicht dieselbe Leistung wie eine GTX 1080ti da die P40 einen etwas anderen Grafikchip als die 1080ti nutzt & dieser selbst mit GeForce Treibern (Falls vorhanden) Hardwareseitig eben nicht für Gaming Optimiert ist.

slygen  01.08.2023, 20:47

Ohne GeForce Treiber wird sie natürlich deutlich schlechter Performen.