Nvidia GTX 1080 Ti vs. RTX 2080?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 2080 loht sich nicht, wenn dann also die 2070 Super.

Dafür würde auch die Garantie sprechen, da du eine 1080 Ti nun mal nur gebraucht kriegst.

Allgemein würde ich aber eher zur RX 5700 XT greifen, da sie nah genug dran an der Leistung der beiden Karten ist, aber deutlich preiswerter ist.

Hier ist ein paar aktuelle Videos zum Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=IK_Ue4d9CpE

https://www.youtube.com/watch?v=5zlgRJewqLM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Jerrycrafting
Fragesteller

Vielen Dank. Warum lohnt sich die 2080 nicht? Meinst du wegen dem Preis-Leistungs Verhältnis im Gegensatz zur 2070S? Wird die 1080 Ti denn garnicht mehr produziert?

Neroshu  20.04.2020, 18:39
@Jerrycrafting

Für den Preis der günstigsten, aber noch guten 2080 Karten mit (ca. 700€), kriegst du schon die 2080 Super (715€+).

Außerdem ist die 2070 Super fast genau so stark, wie die 2080, kostet aber nur 520€+.

Und nein, die 1080 Ti wird schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr produziert. Die Karte ist nun mal Teil der alten Generation, also warum sollte man sie auch weiter produzieren.

RTX 2080 auf jedenfall so was zu Fragen ist dähmlich

Jerrycrafting
Fragesteller

Aha und wieso ist das dämlich wenn ich fragen darf? Mal abgesehen davon, wer "dähmlich" schreibt braucht Intelligenz garnicht erst erwähnen lol

KTM2110  27.08.2020, 18:19
@Jerrycrafting

@jerrycrafting ich stimme zu,der typ hier ist dä(h)mlich XD Der hat keine Ahnung,die 2080 ist im gegensatz zu 2070 super nur minimal schneller,und kostet um einiges mehr. Also herr yoshiLP,nachdenken und dann schreiben und nicht andere als dämlich bezeichnen,wenn man selbst nur bockmist faselt.Zur 1080ti: die ist immer noch eine fähige grafikkarte,kann aber kein raytracing und wird nicht mehr gebaut,sprich keine garantie

wenn du raytracing willst musst du eine RTX holen

ich würde auch zu einer aus der 20er serie greifen ist zukunftssicherer

wenn dir raytracing egal ist könntest du auch eine amd radeon rx5700 oder rx5600 holen

viel leistung und auch nicht so teuer wie die RTX modelle

ich kenn mich nicht gut aus aber ich würde immer das neuere nehmen weil es glaub länger hält und man in der Zukunft auch aktuelle Spiele spielen kann😂