Nvidia GPU zum streamen im AMD PC?

2 Antworten

Der Encoder aktueller NVIDIA Karten ist zwar besser, aber das macht den bei AMD Karten nicht gleich schlecht.

Man kann sehr wohl damit gut genug streamen, doch um vergleichbare Bildqualität zu erreichen müsste man auch mit der Bitrate höher gehen als mit einer NVIDIA GPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Ich hatte mal ein ähnliches Vorhaben in einem Capture-PC durchgeführt, damals war die Nvidia (GT730, da ich nur in Full HD aufgenommen habe) jedoch mit einer Integrierten gepaart, und meist habe ich nur per Remotesitzung darauf verbunden. Schlussendlich musste die Kiste bloss aufnehmen und sonst nix, ich habe mit diesem Setup gute Erfahrungen gemacht

OBS empfiehlt dies aber nicht, obwohl es gehen würde. Das Problem ist, dass die Frames über den RAM des PCs auf die zweite GPU kopiert werden müssen.
https://twitter.com/OBSProject/status/1093974361588019200

Da ich sonst nichts laufen hatte, hatte ich keine Probleme, aber wenn du parallel was Zockst würde sich die Kopiererei höchstwahrscheinlich negativ auswirken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung