Nutzgräser und Wildgräser für (nicht Googlebar!)

4 Antworten

Dann hast Du offensichtlich nicht richtig gegoogelt. Du weißt, dass die meisten Getreidearten GRÄSER sind?

Und gib mal "Quecke" in Deine Suchmaschine ein.

parafinite
Fragesteller

Danke dir;)

Nutzgräser sind Getreide wie Weizen Gerste, Hafer, Reis, Mais. Hirse. All diese Getreidearten kommen auch in Wildformen vor. Wildgras ist z.b.Strandhafer, und hunderte von Grasarten, goolge Süßgräser/Sauergräser.

parafinite
Fragesteller

Danke dir;)

Über Nutzgräser ist in der Tat viel zu finden, deshalb hier nur ein paar Wildgräser: Wolliges Honiggras, Einjähriges Rispengras, Weiche Trespe, Windhalm, Flughafer, Riesen-Schwingel, Wasserschwaden....

parafinite
Fragesteller

Danke dir;)