Nutz jemand bei Netflix und Disney+ das Abo mit Werbung. Wie lange dauert die Werbung da?

4 Antworten

Schau gerade "The Rookie" und da kommt zuerst ein kurzer Spot, bevors losgeht und zweimal je zwei Spots mit jeweils etwa dreißig Sekunden dazwischen.

Also etwas über zwei Minuten pro Folge.

CoPilot spricht von ca. 4 Minuten Werbung/Stunde bei Serien.
So genau scheint das Disney auch nirgendwo anzugeben.

Mal zum Vergleich:
Private Sender dürfen in Deutschland nicht mehr als 20 % der täglichen Sendezeit mit Werbung versehen - wäre also max. 4:48 Stunden/Tag.
Spotwerbung ist auf 12 Minuten/Stunde begrenzt.

Selbst, wenn es knifflig ist - und höchstwahrscheinlich für Streaming-Angebote rechtlich auch noch ausgefochten werden muss - dürfte Disney mit dieser Angabe sich im Rahmen des Gesetzlichen (zumindest in Deutschland) bewegen.

Ich weiß nicht ob es Disney+ mit Werbung gibt, weil ich habe Disney+ und da gibt's keine Werbung.

Kann aber auch sein dass es falsch ist und das es es mit Werbung gibt

ILoveNCIS
Fragesteller

doch das gibt es

wasabiiiii  23.04.2024, 09:51
@ILoveNCIS

Seit wann denn das??? Ich habe ewig Disney+ benutzt, aber gekündigt seitdem sie die Monats Preise erhöht haben, ich schaue regelmäßig nach, ob sie gerade einen Deal haben, und mir wäre nie eine Option „mit Werbung“ aufgefallen. Bei Netflix gibt es diese Option schon, aber Disney+ eigentlich nicht..

ILoveNCIS
Fragesteller
@wasabiiiii

musst du auf abo verwalten gehen kostet 5,99 im monat

Glaube die Werbung bei disney plus war 1minute max

Aber kann es nicht zu 100%sagen

Mich hat es aufjedenfall nicht gestört und war kein Vergleich wie im normalen TV