NR 18, 19,20 als Hausaufgabe erklärt bekommen?

1 Antwort

Hallo,

19)

1) f(x)=0. (Nullstelle)

f'(x)=0 und danach f''(Nullstelle der Funktion f')= Positiv (TP) Negativ (HP) Wendepunkt: f''(x)=0 und dann in f'''(x) einsetzen (muss ungleich null sein=Dann kannst du schon leicht zeichnen...

2) Bilde F'(x)

3) Integralrechnung. Stelle aber zunächst die Geradengleichung auf und ermittle die Nullstellen und evtl. die Schnittpunkte. (y=mx+b), du kannst dir das auch grafisch zeigen lassen.

4) Extrem und Wendestellen habe ich gerade bereits erklärt. nur jetzt halt bei F(x)

Monotonie: Bilde Ableitung und schaue ob die Funktion bei einem bestimmten Wert negativ oder postivi ist. Postiiv wäre stren gmonoton steigend. Du musst überlegen, wie du nun das Intervall dafür bestimmst. Frag sonst nochmla aber versuche es erstmal alleine.

Gruß